Künstlerische Leitung Dritter Frühling


Roger Nydegger, geb. 1958
Arbeitet als Schauspieler, Regisseur, Autor und Theaterpädagoge in allen Bereichen des Theaters und hat 2000 zwei Spielfilme mit Kindern realisiert. Er ist Initiant des Tanztheater Dritter Frühling und gehört zu dessen Künstlerischer Leitung. Ausserdem ist er zuständig für die Organisation der KurstrainerInnen vom Fortlaufenden Körpertraining.
«In meiner Arbeit beim Tanztheater Dritter Frühling habe ich vor allem gelernt, meine eigenen Klischees «Wie alte Menschen sind» grundsätzlich in Frage zu stellen und schliesslich über Bord zu werfen. Von den ersten Kurswochen an staunte ich über all die Lust, Spielfreude und die grosse Offenheit, die unsere alten Menschen mitbrachten. Seither haben viele Brückenschläge zwischen den Generationen stattgefunden und für mich hat sich die Welt ein klein wenig verändert.»

 

roger

Nach oben springen...